über uns

Der Förderverein finanziert Anschaffungen, die für die Kirchengemeinde sinnvoll sind und nicht durch kircheneigene Mittel bezahlt werden können. Das sind neben Instandsetzungs- und Unterhaltungsmaßnahmen vielfältige Dinge wie aktuell der Bau eines Gartenhauses.

Natürlich sind die Mitgliedsbeiträge nicht so bemessen, dass wir alles Nützliche und Notwendige stets finanzieren können. Aber auf viele Schultern verteilt kann der Förderverein Erforderliches und manches Wünschenswertes für das Gemeindehaus ermöglichen. Daher sind neue Mitglieder  immer gerne willkommen! Unterstützen auch Sie den Förderverein mit ihrer Mitgliedschaft!

Jährlich findet in der Regel im August das traditionelle und beliebte Grillfest zum gegenseitigen Kennenlernen statt.

Der Verein ist vom Finanzamt Lippstadt als gemeinnützig  anerkannt, Ihre Spende an den Förderverein ist somit steuerlich absetzbar. Unser Kassierer stellt gerne eine Spendenquittung aus.

Unsere Kontodaten sind:

Volksbank Beckum-Lippstadt eG IBAN: DE38 4166 0124 0013 2687 00  BIC:GENODEM1LPS

Das Gartenhaus entsteht

Grillfest 2023

Masithi Gospelchor zu Gast auf dem Grillfest 2023​​​​​​​

Grillfest 2022

So setzt sich der Vorstand aktuell zusammen:

H. Tölle, F. Butterweck, A. Lindner, E. Schlüter, H. Bentler, G. Steffen, Dr. B. Hagenguth, H.-A. Barkey und Pfarrer A. Schütz

Ehrenvorsitzender Horst Bentler

Pfarrer Arnold Schütz

Fritz Butterweck Vorsitzender

Alexandra Lindner Schriftführerin

Heinz-Adolf Barkey Kassierer

Hannelore Tölle Beisitzerin

Eva Schlüter Beisitzerin

Dr. Birgid Hagenguth Beisitzerin

Gisela Steffen Beisitzerin

über uns

Anlässlich des Um- und Anbaus des vorhandenen alten Gemeindehauses wurde der gemeinnützige „Förderverein Gemeindehaus der Ev.- Ref. Kirchengemeinde Lipperode e.V.“ gegründet.... Geschichte des Fördervereins

Einmal jährlich findet das traditionelle und beliebte Grillfest zum gegenseitigen Kennenlernen statt.

Termine 2022

Mitgliederversammlung am 13.02.2022 - coronabedingt auf den 22.05.2022 verschoben -

Grillfest 12.08.2022

Das Gartenhaus entsteht